29.10.2015

DaFür - Erstes Video zum Modul „Behördenbesuch“ fertig gestellt

Im Mittelpunkt der Lernmodule stehen Alltagssituationen, wie z.B. Arztbesuch, Formulare ausfüllen, Telefonieren, Freizeitgestaltung. Auf der Grundlage der Alltagssituationen werden sprachliche Grundfertigkeiten, Wortschatz und Grammatik vermittelt.

Diese Inhalte werden in einem Video aufbereitet und an Originalplätzen gedreht.

Das Video zum 1.Modul „Behördenbesuch“ wurde gestern gedreht. Der Inhalt des Moduls befasst sich mit Behördenbesuchen und dem Ausfüllen von Formularen. Um diese Situation authentisch wiederzugeben wurde gestern im Sozialamt Saarbrücken gedreht.

Ein Team aus Mitarbeitern des Sozialamtes Saarbrücken, dem 2.Chance Saarland e.V. , Studenten der htw saar und Mitarbeitern der EUROKEY hat gestern ein Video zu dem 1.Modeul für DaFür gedreht.


Dank der Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde der Videodreh ein voller Erfolg.

Wir danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz.