19.11.2015

Projekt DaFür: Der zweite Videodreh „Gesundheit“ - Blick hinter die Kulissen mit dem SR

Auch bei unserem zweiten Dreh stand neben den anstrengenden Dreharbeiten auch der Spaß an der Arbeit im Vordergrund. Die Freude am Dreh, im Team zu arbeiten aber auch zu wissen, dass unsere Arbeit wirklich für einen guten Zweck ist.

Für unser zweites Modul „Gesundheit“ trafen sich gestern Mittag wieder hochmotivierte DaFür-Mitarbeiter/innen in einer Arztpraxis in Wallerfangen, um den Arztbesuch von unserem erkälteten Hauptcharakter Faris darzustellen und zu drehen.

Großartig war, dass diesmal ein mit dem Kameramann befreundeter Syrer, der seit ca. einem Jahr in Deutschland ist, beim Dreh dabei war. Er konnte die Darsteller zwischen durch immer wieder darauf hinweisen, langsamer oder deutlicher zu sprechen, damit Sprachanfänger, wie er, dem Verlauf besser folgen können.

Auch der Saarländische Rundfunk war anwesend, um hinter den Kulissen mit dabei zu sein. Den Bericht über DaFür finden Sie in der SR-Mediathek unter

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=37162